Über uns

Über uns

Als NATURSTROM- und eco eco - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren wir auf der Suche nach Möglichkeiten, uns finanziell auch mit kleineren Beiträgen an der Energiewende zu beteiligen.


Eine Beteiligung an der NATURSTROM AG war nur schwer möglich, so dass wir das Thema selber in die Hand genommen haben.


Nach einer längeren Vorbereitungsphase durch den Gründungsvorstand und einigen heutigen GenossInnen, welche unter anderem darin bestand unsere Möglichkeiten auszuloten und alle Mitarbeiter über die geplante Genossenschaft zu informieren, konnten wir diese am 8. August 2013 offiziell gründen.


In der Gründungsversammlung gaben wir uns den Namen "KEG - Die KlimaschützerInnen eG".


Seit der Gründung haben wir in mehrere Projekte investiert, über die Ihr Euch hier genauer informieren könnt.


Wir freuen uns, dass wir mittlerweile über 110 Genossinnen und Genossen sind, die sich über unsere Genossenschaft auch privat für die Energiewende einsetzen.


Genaueres findet Ihr in unserem Zeitstrahl.

Unsere Organe

Vorstand


Mailadresse:

Verena Gröbmayr


Max Wackwitz


Tobias Huter

vorstand@k-eg.de

Aufsichtsrat


Mailadresse:

Nina Neubauer (Vorsitz)


Pedro Miguel Ribeiro Monteiro (Stellvertretung Vorsitz)


Dirk Schönhagen


Karin Wager


Carsten Seibold


ar@k-eg.de


(c) KEG